14.02.2024

Spaß und Action für Schüler aller Altersklassen

Am 1. Februar veranstaltete die Sechta Ries Schule einen aufregenden Wintersporttag für ihre Schüler. Mit einer Vielzahl von Aktivitäten sorgte die Schule dafür, dass jeder für sich das passende Sportevent aussuchen konnte.

Für die älteren Schülerinnen und Schüler bis zur 10. Klasse wurde ein Ausflug ins Palm Beach bei Nürnberg oder ins Bad nach Ulm organisiert, wo sie die Möglichkeit hatten, sich im warmen Wasser zu entspannen, die vielzähligen Rutschen zu testen und den schulischen Alltagsstress einfach mal hinter sich zu lassen.

Die jüngeren Schüler hingegen konnten das Badevergnügen in Heidenheim genießen. Dort konnten sie sich im Wasser austoben und jede Menge Spaß haben.

Eislaufen stand ebenfalls auf dem Programm. Die älteren Schüler hatten die Möglichkeit, in Ulm ihre Runden auf dem Eis zu drehen, während die jüngeren Schüler auf der Freilufteisbahn vor dem Rathaus in Aalen ihre ersten Schritte auf dem Eis wagten. Leider hielt das Wetter nicht ganz trocken was der Stimmung jedoch nicht schadete.

Für diejenigen, die es lieber drinnen gemütlich hatten, gab es einen Besuch in der Tennis- und Kletterhalle Cowabanga in Deiningen. Dort konnten die Schüler nach Herzenslust klettern und Tennis oder Badminton spielen.

Auch Bowling-Fans kamen auf ihre Kosten. In Crailsheim konnten die Schüler ihr Können auf der Bowlingbahn unter Beweis stellen und um die Wette spielen.

Neben diesen Aktivitäten gab es auch Outdoor-Aktivitäten in und um Unterschneidheim. Die Schüler hatten die Möglichkeit, bei einem kurzen Spaziergang die Natur zu erkunden und an spannenden Aktivitäten in der Turnhalle teilzunehmen.

Der Wintersporttag der Sechta Ries Schule war ein voller Erfolg und bot den Schülern die Möglichkeit, gemeinsam Spaß zu haben und neue Erfahrungen zu sammeln.