21.01.2024

Sechta-Ries-Schule zeigt sich doppelt spendabel

Spende an den Tafelladen

Zum wiederholten Mal organisierte die SMV der SRS die Spendenaktion zugunsten des Tafelladens in Ellwangen. Jede Klasse der Schule war dazu aufgerufen, ein Produkt des täglichen Lebens in der Vorweihnachtszeit zu sammeln. Zum Abschluss der Aktion wurden die Spendenkisten vor dem Weihnachtsbaum aufgebaut. Im Vergleich zu den letzten Jahren wurde seitens der Eltern eine noch größere Spendenbereitschaft gezeigt. Im Namen der SMV bedanken wir uns bei allen recht herzlich.

Schulleiter Stefan Vollmer, Vertrauenslehrer Daniel Wieland, Schülersprecherin Katharina Bauer und Helfer der 10. Klassen mit den Spenden für den Tafelladen Ellwangen.

Spende im Rahmen des Adventskonzerts

Im Rahmen des Adventskonzertes der Sechta-Ries-Schule ergab sich eine weitere Spendenmöglichkeit. Zugunsten der Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ verzichtete man auf den Eintritt. Angetan von den tollen Darbietungen auf der Bühne und überzeugt von der sinnvollen Verwendung kamen 500 Euro an Spenden zusammen.

Konzertleiterin Ruth Schmid mit Sarita Feil und der Klasse R5b als Mitwirkende des Konzerts mit Spendenscheck