23.12.2023

Kleine Adventsmomente im Sonnengarten Unterschneidheim

Die Klassen R5b mit ihrer Musiklehrerin Ruth Schmid und die AES Gruppe der Klasse W8 mit Marianne Schmid besuchten in der letzten Adventswoche die Bewohner und Bewohnerinnen im weihnachtlich geschmückten Gemeinschaftsraum des Seniorenheims mit ein paar ausgewählten Tänzen und Weihnachtsliedern im Gepäck.

Den Anfang machte der Klassenchor der R5b mit Abeeyo It´s christmas, mit Vorsängerin Ines Hönle. Es folgten: Mein Körper ist ein Supertalent, Eine Muh eine Mäh und ein schwungvolles Merry Christmas allerseits von Udo Jürgens. Nun ging es in die Weihnachtsbäckerei mit der Solistin Sophie Nagler. Besonders viel Anerkennung bekam Nicolas Schäble aus der R6a mit dem italienschen Song „Sara perche ti amo“ aus den 1980ern von Richi e Povery. Die Mädels der W8a sorgten für Abwechslung mit einem perfekt getanztem Hip Hip zu „Low“. Mit dem Friedenslied aus der Feder von Hr. Benedikt Kurz und der Melodie von Joan Baez und dem allseits bekannten „Feliz navidad“ beschlossen die Schülerinnen und Schüler der Sechta-Ries-Schule ihr Minikonzert. Es blieben schöne Momente über die Generationen hinweg.